DRUCKEN

"Grüne Haube" für das Therapiezentrum Buchenberg

Das Therapiezentrum Buchenberg wurde mit dem Zertifikat "Grüne Haube " ausgezeichnet.

Logo_Gruene_Haube_Solo.png

Nachdem seit der Zertifizierung nach ISO EN15224 noch kein Jahr vergangen ist, erreicht das Therapiezentrum Buchenberg erneut einen Meilenstein, der die Qualität der Versorgung von Patientinnen und Patienten noch weiter verbessert. 

Am 21. Juli 2021 überreichte Frau Mag. Sabine Hollomey Verwaltungsleiter Herrn Mag. Freinberger und seinem Team die "Grüne Haube" als renommiertes Gütesiegel für biologische und vollwertige Standards in der Küche.


vlnr_Doris-Lampl_Claudia-Englisch_Thomas-Schallauer_Hannes-F.jpg


vlnr: Doris Lampl, Claudia Englisch, Thomas Schallauer MSc, Mag. Hannes Freinberger, MSc, Mag. Sabine Hollomey, Judit Maderthaner, Brigitte Pechhacker-Lindner, Christian Stubauer

In Kooperation mit der hinter diesem Gütesiegel stehenden Non-profit Organisation Styria vitalis entwickelte Küchenleiter Christian Stubauer in enger Kooperation mit Wirtschaftsassistentin Doris Lampl und der in diesem Projekt federführenden Diätologin Claudia Englisch ein zusätzliches, immer frisch zubereitetes Speisenangebot für die Patientinnen und Patienten. "Die BVAEB zeigt mit dieser Auszeichnung wieder einmal ihre Vorreiterrolle in der Versorgung von Patientinnen und Patienten", so BVAEB-Generaldirektor Dr. Gerhard Vogel.

Die Menüfolge zeichnet sich durch regionale, saisonal und vorwiegend biologische Lebensmittel aus.

Nähere Informationen finden Sie unter www.tz-buchenberg.at