DRUCKEN

Ehrung der BGF-Preisträgerinnen
und BGF-Preisträger im neuen BVAEB-Gesundheitszentrum Resilienzpark Sitzenberg



Im Jahr 2020 wurden folgende vier Dienststellen und Betriebe der BVAEB mit dem BGF-Preis des Österreichischen Netzwerks für Betriebliche Gesundheitsförderung (ÖNBGF) ausgezeichnet:

  • GRAZ-KÖFLACHER BAHN UND BUSBETRIEB GMBH
  • RAG AUSTRIA AG
  • UNIVERSITÄT FÜR BODENKULTUR WIEN
  • WOHNHAUS PRIELGUT – GEMEINDE LEOGANG


Diese Auszeichnung stellt im 3-stufigen Qualitätssicherungssystem des ÖNBGF die höchste Auszeichnung dar. Pandemiebedingt konnte im Jahr 2020 keine festliche Verleihungsfeier stattfinden. Im gebührenden Rahmen wurde diese nun am 8. Oktober 2021 im neuen BVAEB-Gesundheitszentrum Resilienzpark Sitzenberg nachgeholt. Die RAG Austria AG, die Universität für Bodenkultur Wien sowie das Wohnhaus Prielgut – Gemeinde Leogang konnten persönlich an der Veranstaltung zur Ehrung der Preisträgerinnen und Preisträger teilnehmen. Das neue Gesundheitszentrum der BVAEB bietet nicht nur optimale Rahmenbedingungen für diese Veranstaltung, sondern steht außerdem für ein innovatives Konzept der stationären Gesundheitsförderung. 

Der Generaldirektor der BVAEB, Dr. Gerhard Vogel, betont in seinen Begrüßungsworten die exzellente Arbeit der Dienststellen und Betriebe: „Sie zeichnen sich durch hervorragendes Projektmanagement, Innovation und Kreativität in der Umsetzung von Maßnahmen für die Gesundheit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus. Es freut mich besonders, dass wir die Preisträgerinnen und Preisträger im Rahmen der heutigen Veranstaltung für ihr Engagement ehren können.“ 


Generaldirektor Dr. Gerhard Vogel


Umrahmt wurde die Veranstaltung durch eine Keynote von Dr. Roman Szeliga unter dem Titel „Erfolgsfaktor Humor – mitreißend, motivierend, menschlich“.


Dr. Roman Szeliga


Von der betrieblichen zur stationären Gesundheitsförderung führte der letzte Programmpunkt der Ehrung - die Besichtigung des neuen Gesundheitszentrums Resilienzpark Sitzenberg. Die Preisträgerinnen und Preisträger nutzten die Gelegenheit zum persönlichen Austausch und hatten die Möglichkeit, die Räumlichkeiten und Schwerpunkte des Gesundheitszentrums kennenzulernen.


Gruppenfoto der BGF-Preisehrung


Das Team der BVAEB-Gesundheitsförderung gratuliert den geehrten Dienststellen und Betrieben und wünscht weiterhin viel Erfolg bei der Umsetzung von neuen BGF-Initiativen.

Fotos: J. Schimmer