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Die BVAEB als Arbeitgeber

Die BVAEB ist ein gesetzlicher, berufsständischer Sozialversicherungsträger in Österreich. Für unsere Versicherten sind wir die ersten Ansprechpartner in Sachen Versicherungsschutz und Gesundheit.

Unser Hauptsitz befindet sich in Wien und neben Verwaltungsdienststellen in den Bundesländern betreiben wir österreichweit Gesundheitseinrichtungen und Betreuungszentren. Unsere rund 3500 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sind in verschiedenen Berufen in ganz Österreich an zahlreichen Standorten tätig. 


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Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Egal in welcher Berufsgruppe – unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen dazu bei, dass unsere Anspruchsberechtigten in Österreich gesund werden und bleiben und in allen Lebenslagen gut versichert und betreut sind.

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Standorte in ganz Österreich

Die BVAEB ist in ganz Österreich nah bei ihren Anspruchsberechtigten:

Neben der Hauptstelle und Geschäftsstelle in Wien, einer Geschäftsstelle in Graz und den Landes- und Außenstellen in den Bundesländern gibt es Gesundheits- und Betreuungszentren, Ambulatorien für physikalische Medizin, innere Medizin, Augenheilkunde, Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde sowie Gesundheitseinrichtungen mit unterschiedlichen Schwerpunkten.

Bei der BVAEB arbeiten Expertinnen und Experten aus den unterschiedlichsten Berufsgruppen. Im Mittelpunkt ihrer täglichen Arbeit stehen der Mensch und seine Bedürfnisse.  

Mehr zu unseren Berufsgruppen

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Was wir bieten

Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabengebiete, ein angenehmes Betriebsklima, flexible Arbeitszeiten und Arbeitsmodelle zu Gleitzeit.

Teilzeitmodelle, Aus- und Weiterbildung, Vereinbarkeit von Familie und Beruf, ein sicherer Arbeitsplatz, faire Entlohnung, und zahlreiche Angebote aus der betrieblichen Gesundheitsförderung sind Teil unserer Unternehmenskultur.

Die BVAEB ist außerdem mit dem Gütesiegel für Betriebliche Gesundheitsförderung ausgezeichnet.

Erfahren Sie mehr über unser Angebot und Ihre Vorteile.

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Was uns am Herzen liegt

Um die professionelle Betreuung und Beratung unserer Versicherten auf höchstem Niveau gewährleisten zu können, sind Kundenorientierung und Wertschätzung Grundlagen unserer Zusammenarbeit. Wir fördern Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein, persönliches Engagement und investieren in fachliche und persönliche Weiterentwicklung.

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Wie wir organisiert sind

Die BVAEB ist ein österreichischer Sozialversicherungsträger mit den Zweigen Kranken-, Unfall- und Pensionsversicherung sowie Pensionsservice.

Die Organisation beruht auf dem  Prinzip der Selbstverwaltung. Grundlage unserer Arbeit sind einschlägige Gesetze, die für unsere Anspruchsberechtigten gelten, beispielsweise das Beamten- Kranken- und Unfallversicherungsgesetz (BKUVG) oder das Allgemeine Sozialversicherungsgesetz (ASVG).

Einen großen Bestandteil unserer Arbeit, bildet neben der Betreuung unserer Anspruchsberechtigten die Zusammenarbeit mit Vertragspartnern und Dienstgebern.

Vertragspartner erbringen Gesundheitsdienstleistungen für unsere Anspruchsberechtigten. Dienstgeber sind für die Überweisung der Sozialversicherungsbeiträge zuständig.

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Ihre Bewerbung

Wir suchen engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die gerne mit und für Menschen arbeiten. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung für eine ausgeschriebene Stelle. Initiativbewerbungen nehmen wir unter Einhaltung der DSGVO gerne in Evidenz.

Hier finden Sie aktuelle Stellenangebote.