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Kostenerstattung


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Wie kann ich meine Rechnung zur Kostenerstattung einreichen?

Bitte reichen Sie Ihre Rechnung zur Kostenerstattung bequem und einfach mit Ihrer Handysignatur über das Serviceportal "MeineSV" ein.

Des Weiteren stehen Ihnen folgende Möglichkeiten zur Einreichung zur Verfügung:

  • per Post an Ihre Kundenservicestelle  mit dem Formular "Kostenerstattung", welches Sie in unserer Service-Zone finden. Bitte unterschrieben und mit Beilagen an uns schicken.
  • persönlich an unseren Kundenservicestellen

Einen Überblick über das Thema "Kostenerstattung" erhalten Sie unter dem angeführten Link.

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Welche Unterlagen benötige ich für eine online Kostenerstattung?

Bitte füllen Sie das elektronische Formular im Serviceportal MeineSV vollständig aus und fügen Sie folgende Unterlagen bei:

  • eine detaillierte Honorarnote:
    • Diagnose und Angabe zu den erbrachten Leistungen
    • Behandlungstag oder Behandlungszeitraum
    • Stampiglie und Unterschrift des behandelnden Arztes oder der behandelnden Einrichtung
    • Saldierungsvermerk oder Einzahlungsbeleg.

  • eine allfällige ärztliche Zuweisung / Verordnung bzw. Bewilligung. Wenn die ärztliche Zuweisung / Verordnung über das elektronische Kommunikationsservice - EKOS erfasst wurde, geben Sie uns lediglich den Antragscode bekannt. Diesen finden Sie am Informationsblatt zur e-Zuweisung bzw. im SMS oder E-Mail, das Sie im Zuge der Verordnung / Zuweisung / Bewilligung zugesandt bekommen haben.
  • bei Auslandsrechnungen ein allfällig ausgestellter Betreuungsschein.

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Kann ich einen Antrag auf Kostenerstattung online auch ohne Bürgerkarte / Handysignatur stellen?

Sie können die Kostenerstattung mit dem "Kostenerstattung Formular " senden. Das Formular am Computer ausfüllen, ausdrucken, unterschrieben und mit den Beilagen per Post an uns schicken.

Details zum Thema "Kostenerstattung" finden Sie in unserer Service-Zone.

Haben Sie Interesse an der Bürgerkarte oder Handysignatur? Informieren Sie sich unter dem angeführten Link.

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Wie lange rückwirkend kann ich meine Rechnungen einreichen (Verjährung)?

Sie können Ihre Rechnungen zur Kostenerstattung 42 Monate ab Behandlungstag einreichen. 

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Wie erfahre ich, ob meine Rechnung eingelangt ist?

Wir geben Ihnen gerne Auskunft (telefonisch unter 05 04 05) zum Einlangen Ihrer Rechnung, sobald Ihre Rechnung in Arbeit bzw. bereits bearbeitet ist.

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Wie hoch ist die Rückerstattung (Arzt, Physiotherapie, Psychologe)?

Bitte wenden Sie sich zu diesem Thema an Ihre Kundenservicestelle. Zum Thema Kostenerstattung finden Sie mehr Informationen unter dem angeführten Link.